Tagespflege in BüsumTagespflege in Büsum

Tagespflege in Büsum

Eine schöne Zeit im Ernst-Heinrich-Dethlefs-Haus

Unsere Tagespflege in Büsum (15 Plätze) befindet sich im DRK-Zentrum Büsum „Ernst-Heinrich-Dethlefs-Haus“. In der Nachbarschaft der Tagespflege liegen unsere stationäre Pflegeeinrichtung, unser Pflegebüro für die ambulante Betreuung und Pflege sowie unsere betreuten Wohnungen. In dieser Einrichtung schnuppern Sie jeden Tag die frische Nordseeluft.

DRK Dithmarschen , Tel. 04834-64222 oder per Mail
tpbuesum@drk-dithmarschen.de

Kosten der Tagesbetreuung in Büsum

Für den Besuch der Tagespflege gibt es ergänzend zu Pflegegeld und Pflegesachleistung zusätzliche Leistungen aus der Pflegeversicherung. Daraus werden die Kosten für den Fahrdienst, Pflege und Betreuung vergütet. Die Hotelkosten (Unterkunft und Verpflegung) sind vom Tagespflegegast selbst zu zahlen. Gäste ohne Voraussetzungen für Leistungen der Pflegeversicherung müssen für den Aufenthalt selbst aufkommen. Jeder Pflegebedürftige mit Pflegegrad kann die Tagespflege regelmäßig besuchen. Die Zahl der Tage richtet sich dann nach dem Pflegegrad. Zusätzliche Tage können bei Selbstzahlung selbstverständlich dazu gebucht werden.

• Büsum, Wöhrden, Wesselburen, Lunden

Video: Die Tagespflege in Büsum im Überblick