Als FördermitgliedAls Fördermitglied

1. Ich mache mit
  3. Als Fördermitglied

Als Fördermitglied

Keine andere Organisation ist so unmittelbar mit der Idee des humanitären Völkerrechts und dem Prinzip der freiwilligen menschlichen Hilfeleistung verbunden wie das Rote Kreuz. Es entstand auf dem Schlachtfeld. Und in Krisenregionen wie bei Naturkatastrophen erfüllt es bis heute seine wichtigsten, weltweiten Aufgaben. Hier haben die sieben Rotkreuzgrundsätze der Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität ihren ganz pragmatischen Ursprung.

Sie bewähren sich aber auch in der lokalen Arbeit vor Ort – direkt in Ihrer Nachbarschaft. Der überwiegende Teil der praktischen Rotkreuzarbeit wird in den Kreisverbänden und Ortsvereinen geleistet.

Die Mitgliedsbeiträge sind ein unverzichtbares Fundament der Rotkreuzarbeit. Der Rückzug des Staates aus der Förderung von DRK-Kernstrukturen kann nur durch ein verstärktes bürgerschaftliches Engagement aufgefangen werden. Anders als die Spenden sind die Beiträge unserer Fördermitglieder feste Einnahmen, die der Rotkreuz-Arbeit und vielen Projekten Planungssicherheit geben.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre und soziale Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Folgende Unternehmer bzw. Firmen begrüßen wir als neue Fördermitglieder.

Wir danken herzlich für die Fördermitgliedschaft im DRK-Kreisverband Dithmarschen e.V.folgenden Brunsbüttler Unternehmern:

• Augenoptik Maaß

Wir danken herzlich für die Fördermitgliedschaft im DRK-Kreisverband Dithmarschen e.V.folgenden Heider Unternehmern:

Wir danken herzlich für die Fördermitgliedschaft im DRK-Kreisverband Dithmarschen e.V.folgenden Unternehmen aus Friedrichskoog:

• Fahrradgeschäft Klaus Claßen
  • Fusspflege Markus Schieber
  • Restaurant Fleetenkieker, Friedrichskoog
  • Seafood Nohme, Friedrichskoog

Wir danken herzlich für die Fördermitgliedschaft im DRK-Kreisverband Dithmarschen e.V.folgenden Unternehmern aus Lunden:

Wir danken herzlich für die Fördermitgliedschaft im DRK-Kreisverband Dithmarschen e.V.folgenden Büsumer Unternehmern: