MeldungenMeldungen

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles
  3. Meldungen

Aus der Bundespolitik kommt die Vorgabe, dass - bei geänderter TestVO - Bürger*Innen künftig einen Anspruch auf eine wöchentliche Corona-Testung (Antigen-Schnelltest) haben. Das DRK Dithmarschen wird dieses Vorhaben unterstützen. Schon bisher sind Rot-Kreuz-Mitarbeiter/innen im Testzentrum Heide sowie in der Schnelltestung für Lehrer/innen und Erzieher/innen tätig. An den Bürgertests beteiligen wir uns ebenfalls. Allerdings läuft beim Land noch die organisatorische Umsetzung. Absprachen müssen getroffen werden. Deshalb sind aktuell (Woche ab 8.3.2021) noch keine Bürgertests bei uns möglich. Über die weitere Entwicklung informieren wir so schnell wie möglich!

In Kürze gibt es bei uns Bürgertest-Angebote an mehreren Standorten im Kreisgebiet.