VertrauenssacheVertrauenssache

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Senioren
  3. Betreuung und Pflege
  4. Vertrauenssache

Pflege ist Vertrauenssache.

Zur Pflege und Unterstützung älterer, kranker oder hilfebedürftiger Menschen in ihrer Privatsphäre gehören viel Vertrauen und Nähe.

Mögen unsere einzelnen Leistungen auch genau definiert und zeitlich messbar sein – entscheidend bleibt, was hinzukommt: Sympathie und Engagement, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen, der richtige Blick für den Menschen und seine ganz persönliche, eigene Welt.

Pflege ist guter Umgang.

Achtung und Respekt verschönern und erleichtern das Leben gerade dann, wenn es schwerer geworden ist. Gute häusliche Pflege ist immer von einer besonderen Rücksichtnahme geprägt – auf den ganzen Menschen mit seinen individuellen Wünschen und Empfindungen. Übrigens: Jeder Einzelne freut sich, wenn er spürt, dass man sich auf ihn freut. Dann gelingt auch der Alltag, und das Leben wird ein Stück größer.