Sie sind hier: Angebote / Senioren / Tagespflege im Kreisverband Dithmarschen e.V. / Tagespflege in Tellingstedt

Helfer/in der Pflege. Chance für viele.

Tagespflege in Tellingstedt

Eine schöne Zeit im Zentrum von Tellingstedt

Unsere Tagespflege Tellingstedt ist die räumlich kleinste Tagespflege mit 15 Plätzen. Sie befindet sich im Herzen des Ortes - zentral gelegen - neben dem Supermarkt, der Bank und der Apotheke. Ehemalige Praxisräume, die großzügig modernisiert worden sind.

Kosten der Tagesbetreuung in Tellingstedt

Für den Besuch der Tagespflege gibt es ergänzend zu Pflegegeld und Pflegesachleistung zusätzliche Leistungen aus der Pflegeversicherung. Daraus werden die Kosten für den Fahrdienst, Pflege und Betreuung vergütet. Die Hotelkosten (Unterkunft und Verpflegung) sind vom Tagespflegegast selbst zu zahlen. Gäste ohne Voraussetzungen für Leistungen der Pflegeversicherung müssen für den Aufenthalt selbst aufkommen. Jeder Pflegebedürftige mit Pflegestufe kann die Tagespflege regelmäßig besuchen. Die Zahl der Tage richtet sich dann nach der Pflegestufe. Zusätzliche Tage können selbstverständlich dazu gebucht werden.

• Hennstedt, Tellingstedt, Nordhastedt, Albersdorf, Pahlen, Erfde

Video: Die Tagespflege in Tellingstedt im Überblick