Tagespflege in BurgTagespflege in Burg

Tagespflege in Burg

Eine schöne Zeit im Haus Sonnenschein

Unsere Tagespflege Burg (15 Plätze) befindet sich im DRK-Zentrum „Haus Sonnenschein“ und nahe dem  Pflegebüro für die ambulante Betreuung.   Alle DRK-Leistungsbereiche also an einem Ort, ideal, wenn Unterstützung erforderlich wird. Das DRK-Zentrum liegt idyllisch in mitten von altem Baumbestand im Naherholungsort Burg am Nord-Ostsee-Kanal.

Kosten der Tagesbetreuung in Burg

Für den Besuch der Tagespflege gibt es ergänzend zu Pflegegeld und Pflegesachleistung zusätzliche Leistungen aus der Pflegeversicherung. Daraus werden die Kosten für den Fahrdienst, Pflege und Betreuung vergütet. Die Hotelkosten (Unterkunft und Verpflegung) sind vom Tagespflegegast selbst zu zahlen. Gäste ohne Voraussetzungen für Leistungen der Pflegeversicherung müssen für den Aufenthalt selbst aufkommen. Jeder Pflegebedürftige mit Pflegegrad kann die Tagespflege regelmäßig besuchen. Die Zahl der Tage richtet sich dann nach dem Pflegegrad. Zusätzliche Tage können bei Selbstzahlung selbstverständlich dazu gebucht werden.

• Burg und Umgebung

Video: Die Tagespflege in Burg im Überblick