MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Aktuelles
  3. Meldungen

Ein maßgeschneidertes Angebot für Menschen, die im Alter (oder bei Krankheit) Hilfe und Unterstützung benötigen, aber zu Hause bleiben wollen.

Die Tage bei uns verbringen. In unseren Tagespflegen in Heide (Hamburger Str. 73 u. Brahmsstr. 53), Büsum, Brunsbüttel, Burg (jeweils in unseren DRK-Zentren), Tellingstedt und St. Michaelisdonn. Morgens abgeholt und nachmittags nach Hause gebracht werden. In Gemeinschaft den Tag verbringen. Abwechslung und gut begleitet. Gemeinsame Mahlzeiten, Geselligkeit. Und eine willkommene Entlastung für betreuende Angehörige.

Je nach Grad in der Pflegeversicherung werden die Kosten für die meisten Tage in der Tagespflege übernommen. Meistens bleibt nur ein geringer Eigenanteil. Wir informieren Sie gern!

Sie erreichen die Tagespflegen so:
Tagespflege Burg  Tel. 04825/ 700
Tagespflege Büsum - 04834/ 64-222
Tagespflege Brunsbüttel - 04852/ 531-402
Tagespflege Heide I und Tagespflege Heide II - Tel. 0481/ 902-7272
Tagespflege Tellingstedt - Tel. 04838/ 78 11 40
Tagespflege St. Michaelisdonn - z.Zt. Tel. 0481 902 7200 (Start am 1.4.2020)

Zusätzlich gibt es für einzelne Tage in der Woche unsere
Ambulanten Betreuungsgruppen. Auch dazu informieren Sie gern! Mehr