Tagespflege in Heide I, Hamburger Str.Tagespflege in Heide I, Hamburger Str.

Tagespflege Heide I, Hamburger Str.

Eine schöne Zeit im Haus am Park

Unsere gerontopsychatrische Tagespflege mit 15 Plätzen befindet sich im „DRK-Haus“ an der Hamburger Straße in der Kreisstadt. Gleich nebenan liegt die Notrufzentrale, das Haus am Park – unsere Pflegeeinrichtung sowie der zentrale Standort des ambulanten Pflegedienstes.

Kosten der Tagesbetreuung in Heide

Für den Besuch der Tagespflege gibt es ergänzend zu Pflegegeld und Pflegesachleistung zusätzliche Leistungen aus der Pflegeversicherung. Daraus werden die Kosten für den Fahrdienst, Pflege und Betreuung vergütet. Die Hotelkosten (Unterkunft und Verpflegung) sind vom Tagespflegegast selbst zu zahlen. Gäste ohne Voraussetzungen für Leistungen der Pflegeversicherung müssen für den Aufenthalt selbst aufkommen. Jeder Pflegebedürftige mit einem Pflegegrad kann die Tagespflege regelmäßig besuchen. Die Zahl der Tage richtet sich dann nach dem Pflegegrad. Zusätzliche Tage können selbstverständlich bei Selbstzahlung dazu gebucht werden.

• Büsum, Wöhrden, Wesselburen, Lunden
  • Hennstedt, Tellingstedt, Nordhastedt, Albersdorf, Pahlen, Erfde