Sie sind hier: Angebote / Senioren / Tagespflege im Kreisverband Dithmarschen e.V. / Tagespflege in Brunsbüttel

Helfer/in der Pflege. Chance für viele.

Tagespflege in Brunsbüttel

Eine schöne Zeit im Haus Süderdöffte

Unsere Tagespflege in Brunsbüttel (20 Plätze) befindet sich im DRK-Zentrum Haus Süderdöffte, wie auch das Pflegebüro für die ambulante Betreuung. Sie besteht seit 2010, sie war als erste Tagespflege der Vorläufer für alle weiteren Tagespflegeeinrichtungen im DRK-Kreisverband Dithmarschen. Das DRK-Zentrum liegt mitten im Stadtzentrum der Schleusenstadt am Nord-Ostsee-Kanal.

Kosten der Tagesbetreuung in Brunsbüttel

Für den Besuch der Tagespflege gibt es ergänzend zu Pflegegeld und Pflegesachleistung zusätzliche Leistungen aus der Pflegeversicherung. Daraus werden die Kosten für den Fahrdienst, Pflege und Betreuung vergütet. Die Hotelkosten (Unterkunft und Verpflegung) sind vom Tagespflegegast selbst zu zahlen. Gäste ohne Voraussetzungen für Leistungen der Pflegeversicherung müssen für den Aufenthalt selbst aufkommen. Jeder Pflegebedürftige mit Pflegestufe kann die Tagespflege regelmäßig besuchen. Die Zahl der Tage richtet sich dann nach der Pflegestufe. Zusätzliche Tage können selbstverständlich dazu gebucht werden.

• Brunsbüttel und Umgebung

Video: Die Tagespflege in Brunsbüttel im Überblick