Menü ServiceMenü Service

2. Senioren
  3. Menü Service

Menü Service

Was ist der Menü Service?

Feinschmecker – allein zu Haus? Kein Problem.

Ob deftige Hausmannskost, internationale Spezialitäten oder besondere Kostformen – das DRK steht auch beim täglichen Essen zu Hause für Qualität und Vielfalt.

Essen ist mehr als Nahrungsaufnahme. Ein gesunder, abwechslungsreicher Speiseplan hat etwas mit Genuss zu tun, mit Lebensqualität. Auch für die steigende Zahl jener Dithmarscherinnen und Dithmarscher, die altersbedingt oder durch besondere Gesundheits- oder Lebensumstände beim Einkaufen oder Kochen nach neuen unkomplizierten Alternativen suchen, darf regelmäßiges gutes Essen zu Hause keinen unerreichbaren Luxus darstellen. Die breite Palette exquisiter Tiefkühlmenüs des Nordpool-Menü-Services lässt schon bei der Auswahl aus über 200 Gerichten das Wasser im Munde zusammenlaufen. Gutes für jeden Gaumen und für jeden Geldbeutel: So macht das Essen Spaß.

Der Menü-Service kann von jedem in Anspruch genommen werden, z. B. auch vorübergehend nach einem Krankenhausaufenthalt oder wenn Angehörige verreist sind. In bestimmten Fällen werden die Kosten auch – zu einem Teil – vom Sozialamt übernommen.

Vorher, nachher und zwischendurch.

Natürlich gehören auch raffinierte Vorspeisen, Zwischengerichte, Mini-Menüs, Suppen und Desserts für den süßen Ausklang dazu. Eine Auswahl an feinen Torten – auf Wunsch mit Sahne – rundet das Angebot ab. Unser Tipp: Auch ein kleiner Vorrat, mit dem Sie Sich selbst oder Gäste verwöhnen zu können, kann nicht schaden.

Gesunde Frische – leicht gemacht.

Tiefkühlfrische ist übrigens der natürlichste Weg, um die Schätze der Natur zu schützen. Nährstoffe, Vitamine und der frische Geschmack bleiben optimal erhalten. Gleich nach der Zubereitung werden unsere Menüs in der porzellanweißen Menüschale frischeversiegelt.

Das Erhitzen in der eigenen Küche ist leichter als „Kaffeekochen“. Die tiefgekühlten Menüs können einfach und schnell in der Mikrowelle, im Backofen, im Umluftofen oder in einem speziell entwickelten Gerät erhitzt werden. Der „Servothermer“ funktioniert ähnlich wie ein Eierkocher: Die Menüs werden im Wasserbad erhitzt. Das Gerät kann wahlweise gekauft oder gegen eine geringe Gebühr gemietet werden.

Neben den Tiefkühlgerichten, die im 14-tägigen Lieferrhythmus in ganz Dithmarschen verfügbar sind, werden vom DRK auch warme Menüs in die eigene Wohnung geliefert. Dieser Service erfolgt auch an Sonn- und Feiertagen. Er ist auf Grund der hohen Anforderungen an Frische und Qualität auf den näheren Einzugsbereich – Heide, Wesseln, Lohe-Rickelshof und Ostrohe – beschränkt.